20160612 Skyrun 009 001

Am Sonntag den 12.6 trafen sich unsere Kameraden Marc Becher, Lars Kröll und Sascha Dimmer zur Teilnahme am 10. Sky Run, dem höchsten Treppenlauf Europas. Hier gilt es für Profi- Athleten, Hobbyläufer, als Firmengruppe oder eben wie unsere Jungs im 3er Team als Feuerwehr die 1.202 Stufen des Frankfurter Messeturms schnellstmöglich zu erklimmen.
So machten sie sich komplett für den Innenangriff ausgerüstet auf den Weg über die 61 Stockwerke nach oben. Man kämpfte sich Stockwerk für Stockwerk mit 40 Kilo Zusatzgewicht auf dem Rücken und unter stickig warmer Luft durch das enge Treppenhaus des Messeturms in Richtung Ziel.
Oben angekommen musste man seine Kräfte erst einmal sammeln, bevor die Freunde über den Erfolg deutlich zu spüren war. Am Ende konnten stolze Zeiten zwischen 17,30 Minuten und 29,41 Minuten erzielt werden, aber vor allem stand natürlich die Freude im Vordergrund, den Messeturm mit seiner Herausforderung bezwungen zu haben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookGoogle Plus


Rauchmelderinfo

Zum Seitenanfang