20190316 Muellralley 003 002

Es war wieder soweit. Ein Mix aus Eltern, Bambinis und Jugendfeuerwehr machten sich auf den Weg um Bönstadt zu säubern.

Diese Aktion ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Jahresplanung der Feuerwehr.

Leider war durch das regnerische Wetter schlammige Schuhe vorprogrammiert.

Nach einer kurzen Einteilung der jeweiligen "Sammelgebiete" schwärmten bereits mehrer Gruppen aus. Alle waren mit Eimern, Greifern und Mülltüten bewaffnet.
Natürlich ist für die Kids der Erfolg groß wenn sie etwas finden zum Einsammeln. Lieber wäre es uns aber wenn alle mit leeren Eimern zurück gekommen wären.
Das Gegenteil war der Fall: Der Müll wird von Jahr zu Jahr mehr! Man muss sich echt für solche Leute schämen!
Viele Kleidungsstücke und Glasflaschen wurden gesammelt. Für beides gibt es kostenlose Abgabestellen am Ortseingang. Den Rest nimmt man mit nach Hause und wirft es dort in den Restmüll!

In Summe kam leider ein gut gefüllter Anhänger mit Unrat zusammen. Danke an alle Beteiligten für diese tolle Aktion!

Wir für Bönstadt!!!



Diesen Beitrag teilen



Facebook

Datenschutz Hinweis

Rauchmelderinfo

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen